ALLRIS - Auszug

22.09.2020 - 8 Neubau des Kreishauses; Sachstandsbericht

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

LBD Linke berichtet zum aktuellen Stand: die Decken für die Tiefgarage seinen in Arbeit, teilweise seien sogar schon erste Strukturen des Erdgeschosses erkennbar. Zudem lägen die Arbeiten im Zeitplan. Die Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer laufe nach wie vor sehr gut und sei kooperativ, das gewählte Konzept gehe augenscheinlich auf.

Im Moment seien die Innenraumgestaltung und die Möblierung in Planung. Auf Nachfrage bestätigt er, dass zukünftig die Außenstellen (außer Betriebshof und Gesundheitsamt) wieder im Kreishaus verortet sein werden. Die Raumkapazitäten seien darauf ausgelegt, zudem böten die Instrumente neuer Arbeitswelten, z. B. Homeoffice, erforderlichenfalls weitere Potentiale zu einer optimierten Raumausnutzung.

Zweifel an der späteren verkehrlichen Erschließbarkeit der Liegenschaft bestehen nicht bzw. seien bereits in der Bauleitplanung abgearbeitet worden. Ein gutes Indiz hierfür aus der praktischen Erfahrung sei auch der reibungslose Baustellenverkehr, der sich ohne nennenswerte Beschwerden der Anlieger in die Umgebung einpasse.

 

Reduzieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reduzieren