ALLRIS - Auszug

15.04.2021 - 11 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Ziplys erinnert an das Klimaschutzbuch der SPD und dass die Bearbeitung aufgenommen werden könne, da die Stelle nunmehr besetzt worden sei. Im dritten Quartal sei der Einstieg dazu angedacht und Fr. Eggers wird gebeten dann im Umweltausschuss vorzutragen (was bis dahin erarbeitet werden konnte).

 

KTA Hyfing erkundigt sich nach dem Stand zur weiteren Untersuchung am Flugplatz Uelzen.

Hr. Krügerhrt aus, dass der Entwurf des Untersuchungskonzeptes vorliegt, die Auswertung der diesbezüglichen Stellungnahme des GLD aus zeitlichen Gründen jedoch noch nicht abgeschlossen werden konnte. Sobald eine Abstimmung zwischen dem beauftragten Planungsbüro, dem GLD und dem Landkreis erfolgt ist, wird der Ausschuss darüber informiert.