ALLRIS - Auszug

22.04.2021 - 8 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KA Bartelt berichtet zu bevorstehenden personellen Veränderungen im Sozialamt. Zum 1.5.2021 könne die vakante Stelle im Pflegestützpunkt kurzfristig besetzt werden und auch die Stelle des Teamleiters Wirtschaftliche Hilfen würde zu diesem Zeitpunkt besetzt werden. Zwei Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe würden hingegen den LK verlassen, weshalb der Bereich aktuell unterbesetzt sei. Das operative Ziel des Sozialamtes könne daher in diesem Jahr wohl nicht erreicht werden.

Frau Amthor berichtet zur Aufnahme von Geflüchteten und der Erfüllung der Quote, welche durch die Landesaufnahmebehörde zugewiesen werde. Weiter berichtet sie über eine bevorstehende kostenlose Umverteilung von medizinischen Masken an Bedürftige im LK Uelzen.