ALLRIS - Auszug

08.03.2018 - 10 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Meier berichtet über die aktuellen Baumaßnahmen im Schulbereich wie u.a. die Sanierung der Duschräume der Sporthalle der Oberschule Ebstorf, die Sanierung der Elektrik an vier Uelzener Schulen und die Maßnahmenvorbereitung am Lessing-Gymnasium für 2019. Ebenfalls berichtet Herr Meier über die Erarbeitung von Lösungen zum Raumprogramm der BBS I. An der Oberschule in Uelzen würden die Bauarbeiten für die Fachräume Chemie mit Beginn der Sommerferien 2018 starten. Der Anbau der Unterrichtsräume an die Turnhalle am Herzog-Ernst-Gymnasium werde witterungsbedingt bis in den August 2018 hineinreichen. KTA Schmidt erfragt den Termin für die Sanierung der Turnhalle in Ebstorf. Herr Meier erwidert, dass der Beginn der Maßnahme entsprechend dem Sporthallensanierungsprogramm für 2019 vorgesehen sei. Die Sanierung der Umkleide würde vorgezogen werden.

 

KOAR Hagelstein erläutert, dass die Hansestadt Uelzen Eigenbedarf für einen Teil der von der BBS II in der Hermann-Löns-Schule genutzten Räumlichkeiten erhebe. Diesbezüglich sei man in Gesprächen mit der Stadtverwaltung.