ALLRIS - Auszug

24.05.2018 - 8 BBS I: Bauliche Veränderungen

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

EKR Liestmann leitet in das Thema kurz ein und weist auf mögliche Synergieeffekte hin. Herr Pfefferling, Gebäudemanagement Uelzen, stellt mit den Planungsunterlagen die technischen Hintergründe und die Kosten vor. KTA Scholing sagt, dass zwei Schulen so nahe beieinander zu haben, viele Chancen bieten würde. Man sse hierbei die eigene Kultur der Schulen berücksichtigen. Frau Talg, Schülervertreterin der BBS, finde alle vorgestellten Varianten gut, sehe eine Sanierung aber skeptisch. Die Zusammenlegung der beiden Standorte der BBS I sehe sie positiv, da es insgesamt zu kürzeren Wegen führe. Frau Oberschmidt, stellv. Schulleiterin der BBS I, begrüße die räumliche Zusammenlegung der beiden Standorte sehr. KTA Beecken unterstütze die Vorlage. KTA Jäkel sei von diesem Konzept überzeugt. Es stehe dann noch eine Feinplanung mit den Bedarfen der Schulen aus.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

 

Enthaltungen:

1

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag im Rahmen der Haushaltsberatungen zu empfehlen, die erforderlichen Mittel für die Planung der Variante 2 „Neubau im zukünftigen Berufsschulzentrum an der Wilhelm-Seedorf-Str. in 2019 und den entsprechenden Bau ab 2020 (mit VE in 2019 für 2020) zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig erhält das Gebäudemanagement den Auftrag für die detaillierte Planung der Variante 2 „Neubau im zukünftigen Berufsschulzentrum an der Wilhelm-Seedorf-Str.“.