ALLRIS - Auszug

20.06.2019 - 8 Verteilung der pauschalen Sportfördermittel des...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KOAR Hagelstein erläutert kurz die Vorlage. Herr Miklis, Kreissportbund Uelzen, merkt an, dass der diesjährige Zuschuss bei 8% liege, in den Vorjahren lag dieser bei 10%, womit die Vereine nun auch kalkuliert hätten. Aktuell gehe gefühlt wöchentlich ein Antrag ein, es sei extremer Nachholbedarf. KTA Hyfing unterstützt die Aussage von Herrn Miklis und erfragt, was mit der Einsparung des nicht abgerufenen Zuschusses aus dem Vorjahr sei. KOAR Hagelstein entgegnet, dass der nicht im Vorjahr verwendete Betrag in die Leichtathletikanlage am Lessing-Gymnasium investiert werde, dies sei vom Kultur- und Sportausschuss so auch zur Kenntnis genommen worden. KTA Hyfing bittet um Beilage des entsprechenden Protokolls, was ihm EKR Liestmann zusagt. (Anm. d. Verwaltung: Protokoll vom 11.06.2018 der Anlage beigefügt) Daraufhin lässt der Vorsitzende abstimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

7

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Kultur- und Sportausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, die pauschalen Fördermittel für das Jahr 2019 entsprechend dieser Vorlage zu erteilen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage