ALLRIS - Auszug

28.10.2019 - 8 Nahverkehrsplan des Landkreises Uelzen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Karl informiert über den Stand der Planungen für den Nahverkehrsplan des Landkreises Uelzen

-          Nahverkehrspläne haben nach gesetzlicher Vorgabe eine 5-jährige Gültigkeit; der Derzeitige läuft Ende 2019 ab.

-          Der Landkreis Uelzen erarbeitet momentan einen neuen Nahverkehrsplan, der keine rechtliche Bindung entfaltet, sondern eine Absichtserklärung darstellt.

-          Ein Teilaspekt dieses Planes ist der behindertengerechte Umbau aller Bushaltestellen im Landkreis Uelzen.

Die Haltestellen werden nach potentiellen Nutzerzahlen in 3 Kategorien aufgeteilt (A, B, C). Der Ausbau der Kategorie A soll in 2024 und Kategorie B in 2026 abgeschlossen sein. Der Abschluss der Kategorie C ist noch offen.