ALLRIS - Auszug

24.10.2019 - 11 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Schmidt möchte wissen, wie der Sachstand der Sanierung der Sporthalle der OBS Ebstorf ist. Herr Meier (Gebäudemanagement) teilt mit, dass die Maßnahmen bis Schuljahresende abgeschlossen sein sollen. Die Problematik, ob nach den Vorgaben der Versammlungsstättenverordnung ausgebaut werden soll oder nicht, hat zu den derzeitigen Verzögerungen geführt. Sowie der Umstand, dass momentan nur schwer Architekten gefunden werden.

Auf die Anfrage von KTA Schmidt zum Sachstand Neubau Sporthalle KGS Bad Bevensen erläutert Herr Meier (Gebäudemanagement), dass die Ausschreibung veröffentlicht wurde und die Rohbauarbeiten noch in 2019 vergeben werden sollen. Baubeginn wird sein, wenn die Witterung dies im Frühjahr zulässt. Ziel sei es, dass die Maßnahme zum Jahresende 2020 abgeschlossen sein wird.

 

KTA Scholing erkundigt sich nach dem Stand der Elternbefragung. Die Ergebnisse werden bis Jahresende vorliegen, entsprechend der Vorgabe des Kreisausschusses. Anfang Januar werden die Ergebnisse der Steuerungsgruppe und dem Kreisausschuss präsentiert. Das weitere Vorgehen werde der Kreisausschuss vorgeben, so die Ausführungen von EKR Liestmann.