ALLRIS - Auszug

29.10.2019 - 8 Entfristung von zwei Stellen in der Müllabfuhr ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Harms verweist auf die Vorlage 361/2018 aus dem letzten September mit der der Betriebsausschuss beschlossen habe, zwei bis 31.12.2019 befristete Stellen (im Vorgriff auf den Stellenplan 2019) im Bereich Müllabfuhr einzurichten, um für eine stabilere Aushilfssittuation und Personallage zu sorgen. Eine Auswertung durch den Einsatz der beiden Stellen läge nun vor. Die Manntage (= Einsatztage von Aushilfskräften) haben sich äußerst positiv entwickelt, so sei ein Rückgang von 1315 Manntagen in 2018 auf voraussichtlich < 400 Manntage (bisher 295 Manntage) zu verzeichnen. Eine deutliche Entspannung und Optimierung sei nicht nur im Personalbereich sondern auch bei der Einsatzplanung im Bereich der Einsatzleitung zu verzeichnen. Da sich zudem beide Stelleninhaber auf den Stellen bewährt haben, solle eine Entfristung der Stellen im Vorgriff auf den Stellenplan 2020 erfolgen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

7

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Betriebsausschuss stimmt der Entfristung von zwei Müllwerkerstellen im Vorgriff auf den Stellenplan 2020 zu