ALLRIS - Auszug

24.10.2019 - 9 Einstellung des Berufsschulunterrichts für die ...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KOAR Hagelstein erläutert die Vorlage.

 

KTA Schmidt möchte wissen, was unternommen wurde, um den Berufsschulzweig der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten am Standort in Uelzen zu halten. EKR Liestmann berichtet, dass versucht wurde, den Zweig zu halten, doch es seien nur 3 Schülerinnen und Schüler (SuS) vorhanden. Mindestens sind 7 SuS erforderlich, um den Berufsschulzweig zu halten. Für die Ausbildung der Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik sei dies gelungen, für die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten leider nicht. Herr Nowatschin bestätigt dies und ergänzt die Ausführungen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

13

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss der Einstellung der Beschulung der Ausbildungsberufe Rechtsanwaltsfachangestellte und Notarfachangestellte an der BBS I zuzustimmen.