ALLRIS - Auszug

19.11.2019 - 6 Nahverkehrsplan 2020 - 202...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KOI Karl erläutert den bisherigen Verfahrensweg und die stattgefundene Anhörung zum Nahverkehrsplan und übergibt für die weiteren inhaltlichen Ausführungen an Herrn Wiesner von der Verkehrsgesellschaft Nord-Ost-Niedersachsen (VNO). Herr Wiesner erläutert detailliert die Eingaben im Rahmen des bis 05.11.2019 stattgefundenen Beteiligungsverfahrens. 77 Institutionen seien angeschrieben worden, 10 hätten sich zurückgemeldet. In der beiliegenden Synopse seien 59 Hinweise aufgeführt, wovon 55 berücksichtigt wurden. Hierzu werden einige Rückfragen der KTAs geklärt. Die Synopse liegt der Vorlage zum TOP 6 bei.

KTA Hallier brachte häufige Ausfälle und Verspätungen des metronom zur Sprache. EKR Liestmann erklärte, dass diese Problematik bekannt sei und die Lösung dessen zu den Aufgaben des Landes Niedersachsen zähle, die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) verfolge das Thema.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

8

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Wirtschaftsförderungsausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss zu beschließen, dem Kreistag zu empfehlen, den Nahverkehrsplan-Entwurf 2020-2024“ in der vorliegenden geänderten Fassung (Stand 13.11.2019) zu dieser Vorlage zu beschließen.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage