ALLRIS - Auszug

17.12.2019 - 25 Bericht über wichtige Beschlüsse des Kreisaussc...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

25.1 Neues Kreishaus

Landrat Dr. Blume berichtet zunächst über den Beschluss des Kreisausschusses vom 24. September dieses Jahres, dass das Vergabeverfahren bezüglich des Neubaus eines Kreishauses durch Zuschlag an die Firma Depenbrock Partnering GmbH & Co. KG abgeschlossen wurde.

 

25.2 Regionales Radwegekonzept

Des Weiteren erinnert er an den Beschluss vom 12. November dieses Jahres, mit dem die Prioritätenliste im Rahmen des regionalen Radwegekonzeptes des Landkreises Uelzen für die zukünftige Investitionsplanung beschlossen wurde. Nach jeweils fünf Jahren sei die Investitionsliste im Hinblick auf die Aktualität der zu Grunde gelegten Kriterien zu überprüfen.

 

25.3 Esterholzer Kreuz – Umplanung zum Esterholzer Kreisel

Schließlich berichtet er über den Beschluss des Kreisausschusses vom 10. Dezember, mit dem die Landkreisverwaltung die Erbringung von Planungsleistungen zur Einrichtung eines Kreisverkehrs am Esterholzer Kreuz ungeachtet der Nicht-Zuständigkeit des Landkreises als Straßenbaulastträger in sein Jahresprogramm 2020 – vorbehaltlich des noch zu erfolgenden Abschlusses einer Kostenvereinbarung mit der niedersächsischen Landesstraßenbauverwaltung – aufnimmt. Der Kreistag nimmt Kenntnis.