ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2018/374-4

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Der Etatentwurf 2019 wird in diesem Jahr wie bereits 2018 im Haushalts- und Finanzausschuss eingebracht. Zur Sitzung am 22.10.2018 werden die Unterlagen in elektronischer Form nachgereicht.

 

Bereits jetzt sind dieser Vorlage die bislang vorliegenden Zuschussanträge nebst einer entsprechenden Übersicht beigefügt. Dabei handelt es sich nur um die Zuschussanträge, die nicht oder nur teilweise im Etatentwurf 2019 berücksichtigt wurden. Jene Anträge, welche auf die unveränderte Fortführung der bislang gewährten Förderung abstellen, sind bereits im Etatentwurf eingepflegt.

 

Mit den Ergänzungsvorlagen 374-1 und 374-3 wurden die seit der Haushaltseinbringung bekannt gewordenen Änderungen am Haushaltsentwurf sowie weitere Zuschussanträge, die zur Einbringung der Grundfassung noch nicht berücksichtigt werden konnten, mitgeteilt.

 

Die vorgenannten Änderungen und Anträge wurden vom Kreisausschuss in der Sitzung am 11.12.2018 gewürdigt. Die Auswirkungen der vorbereitenden Beschlussempfehlungen des Kreisausschusses auf den Haushalt 2019 werden nunmehr zusammenfassend mitgeteilt.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Aufgrund der Empfehlungen des Kreisausschusses vom 11.12.2018 beschließt der Kreistag des Landkreises Uelzen den von der Verwaltung unter Berücksichtigung der Beratungsergebnisse vorgelegten Haushaltsentwurf 2019 bezüglich

1. der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2019

2. der mittelfristigen Ergebnis- und Finanzplanung für die Jahre 2019 – 2022 und

3. des Investitionsprogramms für die Jahre 2019 bis 2022.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...