Pressemitteilungen zum Corona-Virus

Corona: Zentrale Impfstation in Uelzen hat Betrieb aufgenommen (06.12.2021)

(Stand 06.12.2021, 10.15 Uhr) Die zentrale Impfstation des Landkreises Uelzen hat heute den Betrieb aufgenommen. Zum Auftakt begrüßte Landrat Dr. Heiko Blume die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des dritten mobilen Impfteams, das – wie schon die anderen beiden Impfteams – vom DRK-Kreisverband Uelzen gestellt wird, in den Räumlichkeiten der Impfstation an der Celler Straße 3 in Uelzen. Allein zum heutigen Auftakt sollen 120 Bürgerinnen und Bürger in dem ehemaligen Netto-Markt ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung erhalten. Blume dankte dem DRK, dass so kurzfristig weiteres medizinisches Personal zur Bekämpfung des Coronavirus akquiriert werden konnte.

Landrat Dr. Heiko Blume dankte dem DRK, dass so kurzfriswtig weiteres medizinisches Personal zur Bekämpfung des Coronavirus akquiriert werden konnteImpfungen in der zentralen Impfstation erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe. Da aufgrund von Lieferengpässen beim Impfstoff aktuell keine freien Termine verfügbar sind, wird die Impfstation im Terminvergabeportal des Landes www.impfportal-niedersachsen.de derzeit nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Der Landkreis wird anhand der Lieferzusagen die weiteren Termine ab dem 14. Dezember planen und in das Terminvergabeportal einstellen. Sobald wieder Termine in der zentralen Impfstation verfügbar und über das Portal buchbar sind, wird hierüber unverzüglich informiert. Weitere Infos finden sich auf der Internetseite des Landkreises Uelzen unter www.landkreis-uelzen.de. Darüber hinaus steht das Bürgertelefon des Landkreises unter der Rufnummer 0581 82 3040 für Auskünfte und Informationen zur Verfügung.