Pressemitteilungen

Wohngeldstelle ab 5. Dezember 2022 ausschließlich telefonisch erreichbar (01.12.2022)

Um die deutlich steigende Zahl von Wohngeldanträgen schneller abarbeiten zu können, wird die Wohngeldstelle des Landkreises Uelzen ab Montag, 5. Dezember 2022, bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeitenden der Wohngeldstelle sind ab diesem Termin ausschließlich telefonisch erreichbar – und zwar montags bis freitags jeweils von 9 bis 10 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 15 Uhr.

Die Anträge auf Wohngeld sowie Erläuterungen zu den Anträgen können auf der Homepage des Landkreises Uelzen über den Menüpunkt „Formulare“ heruntergeladen und ausgedruckt werden. Außerdem sind entsprechende Antragsformulare im Kreishaus an der dortigen Info erhältlich.  

Ausgefüllte Wohngeldanträge können entweder per Post an die Wohngeldstelle des Landkreises Uelzen, Albrecht-Thaer-Straße 101, 29525 Uelzen gesandt oder direkt im Kreishaus (an der Info) abgegeben werden.  

Eine kürzlich beschlossene Neuregelung des Wohngelds sieht vor, dass deutlich mehr Menschen Anspruch auf eine entsprechende finanzielle Unterstützung haben. Allgemein erwartet wird eine Verdreifachung der Zahl der Anspruchsberechtigten.