Pressemitteilungen

Landkreis stellt "KreisSportBund Uelzen e.V." Räume zur Verfügung (21.03.2023)

Der Kreissportbund ist vor wenigen Tagen in neue Räume umgezogen. Hintergrund ist der geplante Umbau zu einem Sportzentrum mit Leichtathletikanlage am Lessing Gymnasium mit der damit verbundenen Sanierung des Verwaltungsgebäudes, in dem der Kreissportbund bis vor Kurzem seine Büros hatte.

Bis zur vollzogenen Sanierung der ehemaligen Bezirkssportschule nutzt der Kreissportbund (KSB) nun als Ausweichquartier die Räumlichkeiten der ehemaligen Erziehungs- und Familienberatungsstelle an der Tivolistraße 9, die der Landkreis Uelzen dem KSB kurzfristig zur Verfügung gestellt hat.

Der Umbau zum Sportzentrum soll nach jetzigen Plänen Ende 2024 abgeschlossen sein, so dass zu diesem Zeitpunkt auch der Umzug des KSB zurück in das sanierte Verwaltungsgebäude der Hansestadt vorgesehen ist. Sollten sich die Arbeiten jedoch verzögern, ist auch eine Verlängerung des Mietverhältnisses möglich.

„Die für uns neuen Räumlichkeiten sind für den Übergang gut geeignet und vor allem in einem besseren Zustand als die alten. Lange war unklar, ob und wann das neue Sportzentrum umgebaut wird. Daher sind wir froh, dass es jetzt endlich losgeht und der Landkreis uns schnell und unkompliziert die Räume in der Tivolistraße zur Verfügung stellen konnte“, so Mario Miklis, Vorsitzender des Kreissportbundes.
   
„Ich freue mich“, so Landrat Dr. Heiko Blume, „dass der Landkreis Uelzen dem KSB helfen kann und diesem damit eine aufwändige und möglicherweise kostspielige Suche nach einem Ausweichquartier erspart bleibt.“