Weitere Pressemitteilungen

Corona: Landkreis stockt Anzahl der mobilen Impfteams weiter auf (09.12.2021)

(Stand 09.12.2021, 07.30 Uhr) Der Landkreis Uelzen erweitert seine Impfkapazitäten durch die Bereitstellung eines weiteren mobilen Impfteams (MIT). Auch dieses Impfteam wird durch den DRK-Kreisverband Uelzen gestellt. Ab Freitag, 10. Dezember 2021, stehen im Landkreis Uelzen damit dann insgesamt vier mobile Teams bereit, um Impfwillige mit Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus zu versorgen – abhängig von der Menge des zur Verfügung stehenden Impfstoffes.

„Wenn die aktuellen Lieferengpässe behoben sind, wollen wir bestmöglich vorbereitet sein, um allen Impfwilligen möglichst kurzfristig eine entsprechende Impfdosis verabreichen zu können“, so Landrat Dr. Heiko Blume.

„Mit der Bereitstellung des weiteren Impfteams geht der Landkreis bewusst über die Empfehlung des Landes Niedersachsen hinaus, das für den Landkreis Uelzen aktuell den Einsatz von drei MIT empfiehlt. Das Impfen ist in der Bekämpfung dieser Pandemie ganz wesentlich. Deshalb verstärken wir dort die Kapazitäten weiter“, so Blume abschließend.