Vortragsreihe „Unsere Zukunft gestalten“ startet am 19. April

Was? Eine Info- und Gesprächsreihe über Klimaschutz und Nachhaltigkeit
Wo? Rathaus Uelzen, jeweils 19.00-21.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mittwoch, 19. April 2023: Unsere essbare Stadt
Referent: Gerard Minnaard, Pastor, Geschäftsführer Woltersburger Mühle e. V.

Das Projekt "Essbares Uelzen" soll unsere Stadt transformieren. Gemeinschaftssinn und nachhaltige Entwicklung sind dabei die handlungsleitenden Motive. Projektleiter Gerard Minnaard stellt zusammen mit  weiteren Beteiligten der ersten Stunde vor, was wir von dem Projekt erhoffen können. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Der Themenabend ist Teil der Veranstaltungsreihe "Unsere Zukunft" des Netzwerks Nachhaltig Uelzen. Das Netzwerk will das Thema Nachhaltigkeit in der Region vorantreiben. Zum Netzwerk gehören: Woltersburger Mühle, Klimabeauftragte der Stadt und des Landkreises, Stadtforst Uelzen, der Verein ÖkoRegio, die Kreisvolkshochschule Uelzen/Lüchow-Dannenberg, die Kreishandwerkerschaft Lüneburger Heide und die BUND Kreisgruppe Uelzen.

Es wird um vorherige Anmeldung gebeten. Die Anmeldung ist online über die KVHS möglich.