Fotowettbewerb: Wer hat das schönste Entdeckerbus-Foto? (14.11.2007)

Nachdem er in nur drei Monaten genau 31.354 Fahrgäste und 5.246 Fahrräder durch den Landkreis chauffiert hat, ist der Entdeckerbus inzwischen wie geplant in die Winterpause gegangen. Wegen des großen Erfolgs soll er aber im nächsten Jahr seine Sightseeing-Fahrten fortsetzen. Das touristische Angebot soll dann noch stärker beworben werden als bislang. Deshalb sucht die HeideRegion Uelzen e.V. im Rahmen eines Fotowettbewerbs nach den schönsten Schnappschüssen von Entdeckerbus-Nutzern.

„Wir sind bei der Suche nach Motiven nicht festgelegt“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Clauß. „Die Fotos  müssen zwar einen Bezug zum Entdecker-Bus haben, aber das Gefährt nicht zwangsläufig abbilden. Möglich sind auch Aufnahmen von Radtouren, Mitreisenden, lustigen Situationen oder Sehenswürdigkeiten, die von Fahrgästen im Rahmen ihrer Tour fotografisch festgehalten wurden.“

Bis Freitag, 30. November,
können sowohl Digitalfotos als auch Papierabzüge eingereicht werden bei der

HeideRegion Uelzen e.V.
Herzogenplatz 2
29525 Uelzen
info@heideregion-uelzen.de

Den Gewinnern winken attraktive Preise, z.B. ein Fahrrad, eine Monatskarte der RBB GmbH oder eine Tagesfahrt nach Büsum. Für die eingereichten Fotos wird der HeideRegion Uelzen e.V. das einfache Nutzungsrecht auch über die Wettbewerbsdauer hinaus eingeräumt. Das bedeutet, die Fotos dürfen in Publikationen abgedruckt und ins Internet gestellt werden. Veröffentlichungen werden nicht honoriert.