Pressearchiv

Neuer Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes (23.07.2012)

Bereits vor rund einem Jahr hatte er kommissarisch die Leitung des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes  übernommen, seit 1. Juli 2012 ist Dr. Jörg-Patric Pfeiffer nun auch offiziell der Leiter dieses Amtes. Einstimmig hatten die Kreistagsabgeordneten während der jüngsten Sitzung des Kreistages beschlossen, die vakante Stelle mit dem Ebstorfer Veterinärmediziner zu besetzen. 

Dr. Jörg-Patric PfeifferDr. Pfeiffer wurde am 4. Juli 1994 als Veterinärassessor beim Landkreis Uelzen eingestellt. Gleichzeitig war ihm damals die stellvertretende Amtsleitung des Veterinärmates übertragen worden. 1995 wurde der heute 52-Jährige unter Berufung in das Beamtenverhältnis zum Veterinärrat ernannt. 1997 folgte dann die Beförderung zum Veterinäroberrat, mit der Übertragung der Amtsleitung wurde Dr. Pfeiffer inzwischen zum Veterinärdirektor ernannt.