"Unser Dorf hat Zukunft": Vorentscheid zum 24. Landeswettbewerb 2012 / Jury besucht am 4. Juni den Landkreis Uelzen (24.05.2012)

In Bohlsen und Seedorf dürfte die Anspannung unter den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft langsam steigen – schließlich steht in wenigen Tagen ein wichtiger Termin an. Als Sieger des diesjährigen Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ nehmen die beiden Dörfer aus dem Landkreis Uelzen am Vorentscheid zum 24. Landeswettbewerb teil – jetzt hat sich vor diesem Hintergrund eine neunköpfige Bewertungskommission angekündigt, die bereits am Montag, 4. Juni 2012, Bohlsen und Seedorf besuchen wird.

In Bohlsen wird die Jury um 9.30 Uhr erwartet, in Seedorf soll die Besichtigung um 11.40 Uhr beginnen. Für die Besichtigung und Bewertung der Dörfer ist jeweils ein etwa 90minütiger Aufenthalt vorgesehen.

Insgesamt wird die Bewertungskommission zwischen dem 4. und 7. Juni 2012 elf Dörfer aus der Region Lüneburg besuchen und bewerten, bevor das Gremium am 8. Juni 2012 offiziell mitteilen wird, welche drei Dörfer aus dem Vorentscheid der Region Lüneburg für die Teilnahme am Landesentscheid nominiert werden.